Beiträge

Wettbewerb „Sterne des Sports“ – bis 30. Juni 2025 bewerben!

Sterne des Sports Auftakt 2025 VR BankiHDeutschlands wichtigster Wettbewerb für das gesellschaftliche Engagement von Sportvereinen geht in eine neue Runde. Bis zum 30. Juni 2025 können sich Klubs um die von den Volksbanken Raiffeisenbanken und dem DOSB verliehenen „Sterne des Sports“ bewerben und neben den Trophäen Geldpreise für ihre Vereinskasse gewinnen. Aus dem Kreissportverband Segeberg können wieder alle Mitgliedsvereine mitmachen, die im Geschäftsbereich der VR Bank in Holstein ansässig sind.
„Der Ball ist wieder im Feld“, freut sich Uwe Augustin, Vorstand der VR Bank in Holstein, über die schon 22. Auflage des Wettbewerbs, der auf Orts-, Landes- und Bundesebene ausgetragen wird – prämiert mit dem bronzenen Stern im Geschäftsbereich. Die Teilnahme lohnt sich. Denn alle platzierten Vereine auf Ortsebene erhalten einen attraktiven Geldpreis. Die VR Bank in Holstein fördert auf lokaler Ebene die Platzierungen 1 bis 3 mit Geldspenden in Höhe von: 3000, 2000 und 1000 Euro. Ab dem 4. Platz fördert die Bürgerstiftung VR Bank in Holstein mit Geldspenden in Höhe von 500 Euro (Plätze 4 und 5), 250 Euro (6. bis 10. Platz), sowie 150 Euro ab dem 11. Platz. „Einfach bewerben und platziert werden und schon klingelts in der Vereinskasse“, ermutigt Bettina Fischer, Geschäftsführerin der Bürgerstiftung VR Bank in Holstein die Ehrenamtlichen zum Mitmachen.
Sportvereine können sich direkt auf der Internetseite der VR Bank in Holstein unter www.vrbank-in-holstein.de/sterne bewerben. Weitere Informationen zu den „Sternen des Sports“ 2025 gibt es auf www.sterne-des-sports.de sowie auf der Internetseite der VR Bank in Holstein unter www.vrbank-in-holstein.de/sterne.
Unterstützung finden die „Sterne des Sports“ in den Kreissportverbänden im Geschäftsgebiet der VR Bank in Holstein. Der Kreisportverband Segeberg ist ebenso dabei wie auch der Kreissportverband Pinneberg und der Sportverband Kreis Steinburg – alle beteiligen sich durch Werbung bei den ihnen zugehörigen Vereinen und stellen auch Jurymitglieder. Beim Vorjahressieger VfL Pinneberg trafen sich Vertreter der VR Bank in Holstein und der Bürgerstiftung mit Vertretern der unterstützenden Kreissportverbände, um den Startschuss für eine neue Runde im Wettbewerb „Sterne des Sports“ einzuläuten (Foto VR Bank in Holstein).