Sportkongress mit Teilnehmerrekord

01 106

Zehn Mal in 20 Jahren hatte der Kreissportverband bereits zu seinem traditionellen Sportkongress geladen. Die 11. Auflage am 23.11.2019 stand unter besonderen Vorzeichen. Erstmals fand die Veranstaltung in Kooperation mit dem Schleswig-Holsteinischen Leichtathletikverband statt. Das Grundkonzept ist geblieben. Mit dem Blick über den Tellerrand, also über die eigene Sportart hinaus, wurden vor allem Themen aus den Bereichen Bewegungserziehung, Fitness und Gesundheit gesetzt. Aus 21 Themenblöcken konnten sich die Teilnehmer*innen für drei Angebote entscheiden. Innerhalb von zwei Wochen war der Sportkongress ausgebucht. 125 Anmeldungen waren zugleich ein neuer Teilnehmerrekord.

04 105 1

 

 

 

02

 

 

Für weitere Impressionen: Hier klicken

Presseartikel